Tag der offenen Tür in der Freiwilligen Feuerwehr Wüstheuterode

Nachwuchs an der Kübelspritze

Am 28. Februar 2015 fand in der Feuerwehr ein Tag der offenen Tür statt. Alle Einwohner, aber an diesem Tag ganz besonders unsere Kleinen, waren eingeladen. Für die Kinder gab es einiges zu entdecken und zu erleben. So durfte das Fahrzeug der Feuerwehr erkundet werden, sogar der neue Wasserwerfer auf dem Dach des Fahrzeugs wurde ausgiebig begutachtet.

Die kleinen Feuerwehrmänner durften auch selbst mit der Kübelspritze den fiktiven Brand eines Hauses löschen. Mit dem Feuerwehrauto wurden auch einige Dorf­runden gedreht.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt und Dank der Hilfe der Aktiven und der kleinen Besucher war der Nachmittag sehr gelungen.

Für alle interessierten Kinder und Jugendliche findet der Übungsabend der Jugendfeuerwehr immer freitags in der geraden Kalenderwoche ab 18:00 Uhr statt. Verantwortliche sind Jürgen Duda und Kathleen Kramer.

i. A. Bianca Kohlstedt