"Die Jahresuhr steht niemals still"

Strahlender Sonnenschein bildete am 3. Juli 2015 die perfekte Kulisse für das traditionelle Sommerfest des Kindergartens an der Märchenstraße in Wüstheuterode. Das Sommerfest war der krönende Abschluss des Kindergartenjahres, bei dem jede Gruppe mit ihrer Erzieherin eine andere Jahreszeit sehr liebevoll vorbereitete.

Rund 70 Kinder präsentierten eindrucksvoll die verschiedenen Jahreszeiten mit tollen Aufführungen und fröhlichen Liedern. Die Kleinen waren unterschiedlich verkleidet und geschmückt. So waren im Sommer die Eistüten und im Winter die Schnee­flocken unterwegs. Die Vorstellung wurde mit viel Applaus belohnt.

Im Anschluss konnten die Eltern und Großeltern bei kühlen Getränken, Salat und Würstchen ihrem Nachwuchs beim Spielen zusehen. Große Freude und Begeiste­rung bei allen Kindern lösten Kinderschminken, Glitzer-Tattoos und Luftballonmodel­lage aus. Für Abkühlung sorgten bei den heißen Temperaturen Wasserpistolen und eine kleine Sprinkleranlage sowie gratis Softeis für die Kinder.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung an alle, die diesen Tag für die Kinder perfekt und unvergesslich gemacht haben!

Die Erzieher & der Elternbeirat des Kindergartens Wüstheuterode

Aufführung des Märchens "Die Rübe"